Über mich

Gabriele Belau

 

Geboren:

1964 in Wels / Österreich

Ausbildung:

Gold/Silberschmied und Juwelier Kauffrau

Weiterbildung:

Unterricht bei verschiedenen Künstlern und Dozenten              

 

 

Die letzten sieben Jahre , bevor ich 1992 nach Wuppertal gezogen war, habe ich in Salzburg gelebt, wo ich sehr stark von Kunst und Kultur geprägt wurde.

Ich bin Autodidakt und besuche seit 2012 Kurse von verschiedenen Künstlern, um die vielfältigen Techniken der Malerei zu intensivieren.

 

Im Vordergrund steht bei mir immer die Lust zu Farben , zu malen ...

Bevorzugte Motive sind Gesichter, wobei ich mit Acryl, Öl, Aquarell, Tusche und Tinte meine Kreativität und Freude zu Farben ausleben kann.

Ich experimentiere auch gerne mit der expressiven abstrahierten Maltechnik.

 

Viel Spaß in meiner Bildergalerie ...

 


Ausstellungen:

Diverse seit 2012

 

Neuere Daten:

  • 1. April -  30.April 2015:    Atelier AndersArtig in den Güterhallen Solingen
  • Ab August 2015:    Dauerausstellung in der Physiotherapie Praxis Mischke Wuppertal Vohwinkel bis Ende Mai 2020
  • Dez. 2015 - Jan. 2016:    Winter Projekt in Velbert Langenberg
  • 2. Juli 2016:    Kunstatelier Moogie's Art in Wuppertal Barmen
  • 9.November bis 10.November 2019:   WOGA im JUBS/ Vohwinkel  (Wuppertaler offene Galerien)
  • 2020/21:    Aufgrund der Corona Pandemie fallen einige Ausstellungen aus. Es finden auch keine Ausstellungen statt.
  • 26. Februar bis 26.September 2021:   Online Ausstellung bei- galerie.heinemann.online